Dies ist die deutsche Hilfedatei, erstellt von Stefan1200. Zuletzt für JTS3ServerMod Version 6.5.6 aktualisiert.
JavaScript muss im Browser aktiviert sein um diese Hilfe anzuzeigen.
Wähle eine Datei oder Funktion um die Hilfe anzuzeigen:
Konfiguration der Funktionen:
Dies ist die Hauptkonfigurationsdatei von einer Bot Instanz. Jede Bot Instanz hat eine eigene Datei. Diese Datei muss mit der ISO-8859-1 Kodierung abgespeichert werden!
Hier sind die Einstellungsmöglichkeiten:
# Teamspeak 3 Server Adresse
ts3_server_address = ts3.server.net
# Teamspeak 3 Server Query Port, Standard ist 10011 (raw) und 10022 (ssh)
ts3_server_query_port = 10011
# Teamspeak 3 Server Query Admin Account Name
ts3_server_query_login = serveradmin
# Teamspeak 3 Server Query Admin Passwort
ts3_server_query_password = Passwort
# Teamspeak 3 Server Query Modus, mögliche Werte: raw und ssh
raw = Der unverschlüsselte Standardweg, um eine Verbindung mit einem TS3 Server aufzubauen.
ssh = Die Kommunikation mit dem TS3 Server wird verschlüsselt. Möglich seit dem TS3 Server Version 3.3.0 und muss vor der Verwendung beim TS3 Server aktiviert werden.
ts3_server_query_mode = raw
# Teamspeak 3 Virtual Server ID oder -1 um ts3_virtualserver_port zu verwenden
ts3_virtualserver_id = -1
# Teamspeak 3 Virtual Server Port, nur benötigt, wenn ts3_virtualserver_id auf -1 gesetzt ist.
ts3_virtualserver_port = 9987
# Channel ID, der Bot wechselt in diesen Channel nach dem Verbinden. Wenn dies nicht gewünscht ist, einfach eine negative Zahl wie -1 verwenden.
# Nicht den Standard Channel hier setzen, der Bot befindet sich bereits im Standard Channel nach dem Verbinden.
bot_channel_id = -1
# Aktiviert den langsamen Modus vom Bot, 0 = Deaktivieren, 1 = Aktivieren.
# Wenn der langsame Modus aktiviert ist, verbindet sich der Bot langsamer mit dem Server
# und schaltet einige Bot Funktionen ab um die Anzahl der benötigten Befehle zu reduzieren.
# Diese Funktion erlaubt es daher eventuell den Bot zu verwenden,
# wenn die Bot IP Adresse nicht der Teamspeak 3 Server Whitelist hinzugeügt worden ist.
# Der langsame Modus deaktiviert den Client Datenbank Cache und erlaubt beim bot_check_interval keine Werte unter 3 Sekunden.
bot_slowmode = 0
# Prüfe alle X Sekunden, Standard ist 1. Erlaubt sind Werte zwischen 1 und 30.
# Wenn der langsame Modus aktiviert ist, ist der niedrigste mögliche Wert 3.
bot_check_interval = 1
# Eine andere Kodierung für die Text / Funktion Konfigurationsdateien.
# Standard ist UTF-8, sollte für alle EU und US Sprachen geeignet sein.
# Ändere dies nur wenn es nötig ist mit Bedacht!
# Für die deutsche und englische Sprache kann auch die Kodierung ISO-8859-1 verwendet werden.
# Eine Liste aller gültigen Kodierungen: http://docs.oracle.com/javase/1.5.0/docs/guide/intl/encoding.doc.html
bot_messages_encoding = UTF-8
# Dies aktiviert den Client Datenbank Cache. Dieser Cache wird benötigt für Befehle wie !searchip oder !searchdesc. 1 = Aktivieren, 0 = Deaktivieren
bot_clientdblist_cache = 1
# Dies aktiviert die globalen Variablen für Texte. Lese die Readme Datei für eine Liste der Variablen. 1 = Aktivieren, 0 = Deaktivieren
# Wenn aktiviert, können alle Server Variablen in allen Texten verwendet werden. Wenn dies nicht benötigt wird, sollte es abgeschaltet werden um Leistung einzusparen.
bot_global_message_vars = 0
# Server Query Name, dies wird als Name der Verbindung verwendet.
bot_server_query_name = TS3 Server
# Zweiter Server Query Name, dies wird als Name der Verbindung verwendet.
# Dieser Name wird verwendet, wenn der erste Name bereits in Benutzung ist.
bot_server_query_name_2 = TS Server
# Ändere die Datumsvorlage, welche benutzt werden soll um ein Datum für Chat Funktionen und Willkommensnachrichten zu formatieren.
# Für eine Hilfe, wie man so eine Vorlage erstellt, schaue hier: http://docs.oracle.com/javase/1.5.0/docs/api/java/text/SimpleDateFormat.html
bot_date_pattern = yyyy-MM-dd HH:mm:ss
# Ändere die Zeitzone vom Bot, das für die Darstellung vom Datum in Chatfunktionen und der Willkommensnachricht verwendet wird.
# Wenn hier nichts gesetzt ist, wird die Standard Zeitzone vom Betriebssystem verwendet.
# Um eine Liste von gültigen Zeitzonen zu erhalten, schaue in die TZ Spalte der folgenden Seite:
# https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tz_database_time_zones#List
bot_timezone =
# Soll der Bot unbegrenzt oft versuchen die Verbindung zum Teamspeak Server herzustellen, auch wenn die Verbindung derzeit unmöglich ist?
# 0 = Deaktivieren, 1 = Aktivieren
bot_connect_forever = 0
# Mindest-Loglevel, wie viele Details sollen in die Bot Logdatei geschrieben werden? Standard ist 1.
# Höhere Loglevel werden ebenfalls geschrieben, ein Beispiel: Loglevel wird auf 2 gesetzt, dann werden Level 2, 3 und kritische Fehler in die Bot Logdatei geschrieben.
# 0 = Debug
# 1 = Informationen (empfohlen und Standard)
# 2 = Warnung (empfohlen für kleinere Logdateien)
# 3 = Fehler (Nur Experten)
bot_log_level = 1
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) von eindeutigen IDs, die Bot Admin Befehle nutzen können sollen.
# Die eindeutigen IDs sehen in etwa aus wie folgt: mBbHRXwDAG7R19Rv3PorhMwbZW4=
bot_admin_list =
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs, dessen Mitglieder die folgenden Bot Admin Befehle verwenden dürfen:
# !channellist, !listchannelgroups, !listinactiveclients, !listinactivechannels, !listservergroups, !msgchannelgroup, !msgservergroup, !pokechannelgroup,
# !pokeservergroup, !removeservergroups, !removechannelgroups, !searchclient, !searchdesc, !searchip, !setchannelgroup und !setchannelname.
# Alle anderen Bot Admin Befehle können nicht verwendet werden!
bot_lightadmingroup_list =
# Setze hier eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit den benötigten Bot Funktionen.
# Jede Funktion benötigt eine Funktionsklasse (oder Plugin Dateiname) und einen Funktionsnamen, beides mit einem Doppelpunkt getrennt.
# Alle möglichen Funktionsklassen sind unten aufgelistet, bei der Klasse muss die Groß- und Kleinschreibung beachtet werden!
# Es können externe Funktionen verwendet werden, diese müssen dann im plugins Verzeichnis liegen und es muss der Dateiname
# einschließlich der jar Dateiendung als Funktionsklassen verwendet werden, als Beispiel: AutoKickTimer.jar:akt
# Der selbst gewählte Funktionsname ist wichtig und muss einzigartig sein. Es wird als Prefix für die Namen der Konfigurationsschlüssel und Chat Befehle verwendet.
# Verwende keine Leerzeichen in den Funktionsnamen, nur Buchstaben, Zahlen, Minus und Unterstriche!
# Viele Funktionen erlauben die mehrfache Nutzung. Dies ermöglicht das Konfigurieren mehrerer Willkommensnachrichten oder anderer Funktionen, wenn man denn möchte.
# Die Konfiguration aller Funktionen muss in dieser Datei erfolgen.
# Tipp: Starte den Bot mit dem Argument -updateconfig nach dem die Bot Funktionen hinzugefügt worden sind. Das schreibt die notwendigen Konfigurationschlüssel in diese Datei!
# Der ganze Befehl: java -jar JTS3ServerMod.jar -updateconfig
# Hinweis: Das -updateconfig löscht auch alle Zeilen von entfernten und umbenannten Funktionen in dieser Konfigurationsdatei!
#
# Beispiel: IdleCheck:idle,IdleCheck:idle_guest,MuteMover:mute,WelcomeMessage:welcome,WelcomeMessage:welcome_guest
# Dieses Beispiel aktiviert folgende Funktionen:
# Zwei Mal den IdleCheck mit den Namen idle und idle_guest
# Ein Mal den MuteMover mit dem Namen mute
# Zwei Mal die WelcomeMessage mit den Namen welcome und welcome_guest
#
# Funktionsliste (mehrfache Nutzung möglich!):
# Advertising - Sendet eine Nachricht in den Channel oder Server Chat alle X Minuten
# AutoMove - Verschiebt Clients gewählter Server Gruppen beim Betreten des TS3 Servers in den gewählten Channel
# AwayMover - Verschiebt einen Client sobald dieser den Abwesenheitsstatus für mindestens X Sekunden aktiv hat
# BadChannelNameCheck - Überwacht Channels auf unerlaubte Namen, kann den Channel löschen und den Client bestrafen
# BadNicknameCheck - Überwacht Clients auf unerlaubte Namen und kann den Client bestrafen
# ChannelNotify - Informiert gewählte Server Gruppen, wenn ein Client einen bestimmten Channel betritt
# IdleCheck - Verschiebt oder kickt inaktive Clients, kann auch eine Inaktivitätswarnung senden
# InactiveChannelCheck - Löscht Channels die länger als X Stunden leer sind
# InactiveClientsCleaner - Löscht Clients (inklusive der Rechte) aus der TS3 Datenbank nach X Tagen Inaktivität (Client Datenbank Cache muss eingeschaltet sein!)
# LastSeen - Chat Befehl um den letzten Online Zeitpunkt eines Clients zu sehen (Client Datenbank Cache muss eingeschaltet sein!)
# MuteMover - Verschiebt einen Client sobald dieser einen bestimmten Stumm (Mute) Status für mindestens X Sekunden aktiv hat
# RecordCheck - Verschiebt oder kickt Clients, die die Aufnahmefunktion vom TS3 Client verwenden
# ServerGroupNotify - Informiert gewählte Server Gruppen, wenn sich ein Mitglied bestimmter Server Gruppen mit dem TS3 Server verbindet
# ServerGroupProtection - Stellt sicher, das nur bestimmte Clients Mitglied gewählter Server Gruppen sind
# WelcomeMessage - Sendet eine Nachricht zu neu verbundenen Clients
bot_functions =
# Setze hier eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit den benötigten, aber deaktivierten, Bot Funktionen.
# Identischer Aufbau wie bei bot_functions!
# Alle hier gesetzten Funktionen sind beim Botstart nicht aktiv, können aber mit Chat Befehlen aktiviert werden.
bot_functions_disabled =
Das obige Beispiel würde wie folgt Aussehen (ohne Kommentare, beginnend mit der bot_functions Zeile):
bot_functions = IdleCheck:idle,IdleCheck:idle_guest,MuteMover:mute,WelcomeMessage:welcome,WelcomeMessage:welcome_guest
idle_warn_time = -1
idle_group_time = -1
idle_move_time = -1
idle_kick_time = -1
idle_group_id = -1
idle_channel_id =
idle_moveback = no
idle_channel_list =
idle_channel_list_mode = ignore
idle_group_list =
idle_group_list_mode = ignore
idle_min_clients = 3
idle_min_clients_mode = server
idle_warn_message_mode = chat
idle_group_message_mode = chat
idle_move_message_mode = chat
idle_file = config/server1/idlecheckmessages.cfg
idle_guest_warn_time = -1
idle_guest_group_time = -1
idle_guest_move_time = -1
idle_guest_kick_time = -1
idle_guest_group_id = -1
idle_guest_channel_id =
idle_guest_moveback = no
idle_guest_channel_list =
idle_guest_channel_list_mode = ignore
idle_guest_group_list =
idle_guest_group_list_mode = ignore
idle_guest_min_clients = 3
idle_guest_min_clients_mode = server
idle_guest_warn_message_mode = chat
idle_guest_group_message_mode = chat
idle_guest_move_message_mode = chat
idle_guest_file = config/server1/idlecheckmessages.cfg
mute_moveback = yes
mute_headphone = no
mute_microphone = no
mute_headphone_hardware = no
mute_microphone_hardware = no
mute_channel_id =
mute_delay = 5
mute_channel_list =
mute_channel_list_mode = ignore
mute_group_list =
mute_group_list_mode = ignore
mute_message_mode = none
mute_file = config/server1/mutemessages.cfg
welcome_group_list =
welcome_group_list_mode = ignore
welcome_showonconnectionnumber = -1
welcome_clientcountry_list =
welcome_clientcountry_list_mode = ignore
welcome_message_mode = chat
welcome_file = config/server1/welcomemessages.cfg
welcome_guest_group_list =
welcome_guest_group_list_mode = ignore
welcome_guest_showonconnectionnumber = -1
welcome_guest_clientcountry_list =
welcome_guest_clientcountry_list_mode = ignore
welcome_guest_message_mode = chat
welcome_guest_file = config/server1/welcomemessages.cfg
Dies ist die Hauptkonfigurationsdatei von dem Bot Instanz Manager. In dieser Datei werden alle Bot Instanzen definiert, welche man benutzen möchte.
Jede Bot Instanz benötigt:
X.instance_enable
X.instance_name
X.instance_config_path
Optional:
X.instance_logfile_path
X.instance_csvloginlog_path
X.instance_debug = 1
Für X wird eine Zahl beginnend mit 1 verwendet. Stelle sicher das keine Lücke von mehr als 10 Zahlen zwischen den Instanzen entsteht.
Mindestens eine aktivierte Instanz wird benötigt oder der Bot Prozess wird sich direkt nach dem Starten wieder beenden.
Diese Datei muss mit der ISO-8859-1 Kodierung abgespeichert werden!
Hier sind die Einstellungsmöglichkeiten:
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) von Eindeutigen IDs,
# welchen es erlaubt sein soll alle Bot Admin Befehle auf allen Bot Instanzen zu verwenden (Full Admin).
# Bot Full Admins können außerdem das TS3 Server Passwort einsehen und den !exec Befehl verwenden.
# Die Eindeutigen IDs sehen in etwa aus wie folgt: mBbHRXwDAG7R19Rv3PorhMwbZW4=
bot_fulladmin_list =
# Erlaube die Befehle !exec und !execwait für Bot Full Admins? 1 = Ja, 0 = Nein
# Diese Befehle ermöglichen es System Befehle auszuführen.
# Benutze !execwait nur wenn der Befehl sich innerhalb von einigen Sekunden beendet,
# denn der Bot wartet bis zur Beendigung des Befehles um die Textausgabe von dem Befehl zurück zu senden.
# Benutze stattdessen !exec um Befehle mit einer längeren Laufzeit zu starten,
# dieser Befehl sendet keine Textausgabe zurück und wartet deshalb auch nicht darauf.
bot_command_exec = 0
# Jedes Mal wenn ein Bot Full Admin den TS3 server betritt, wird geprüft ob eine neue Version vom JTS3ServerMod zur Verfügung steht.
# Falls eine neue Version verfügbar ist, wird eine Chat Nachricht an den Bot Full Admin geschickt.
# 0 = Deaktivieren, 1 = Finale Versionen, 2 = Finale und Test Versionen
bot_update_check = 0
# Aktiviere Bot Instanz, 1 = Ja, 0 = Nein
# Falls 0 eingestellt wird, kann diese virtuelle Bot Instanz später per Chat Befehl von einer anderen laufenden virtuellen Bot Instanz gestartet werden.
1.instance_enable = 1
# Der Name wird zum Starten und Beenden der virtuelle Bot Instanz per Chat Befehl benötigt. Dieser Name muss einzigartig sein!
# Verwende keine Leerzeichen im Bot Namen, nur Buchstaben, Zahlen, Minus und Unterstriche!
1.instance_name = ErsterBot
# Pfad zu der Konfigurationsdatei für diese virtuelle Bot Instanz.
1.instance_config_path = config/server1/JTS3ServerMod_server.cfg
# Pfad zu der Log Datei für diese virtuelle Bot Instanz. Leer lassen wenn keine Log Datei erstellt werden soll.
1.instance_logfile_path = JTS3ServerMod_server1.log
# Pfad zu der Verbindungslogdatei für diese virtuelle Bot Instanz. Diese wird als CSV Datei gespeichert. Leer lassen wenn keine Log Datei erstellt werden soll.
# Diese Funktion erstellt eine CSV Datei, welche protokolliert wann welcher Client mit welcher IP Adresse den Server betritt.
1.instance_csvloginlog_path = JTS3ServerMod_server1_login.csv
# Aktiviere Bot Instanz, 1 = Ja, 0 = Nein
# Falls 0 eingestellt wird, kann diese virtuelle Bot Instanz später per Chat Befehl von einer anderen laufenden virtuellen Bot Instanz gestartet werden.
2.instance_enable = 0
# Der Name wird zum Starten und Beenden der virtuelle Bot Instanz per Chat Befehl benötigt. Dieser Name muss einzigartig sein!
# Verwende keine Leerzeichen im Bot Namen, nur Buchstaben, Zahlen, Minus und Unterstriche!
2.instance_name = ZweiterBot
# Pfad zu der Konfigurationsdatei für diese virtuelle Bot Instanz.
2.instance_config_path = config/server2/JTS3ServerMod_server.cfg
# Pfad zu der Log Datei für diese virtuelle Bot Instanz. Leer lassen wenn keine Log Datei erstellt werden soll.
2.instance_logfile_path = JTS3ServerMod_server2.log
# Pfad zu der Verbindungslogdatei für diese virtuelle Bot Instanz. Diese wird als CSV Datei gespeichert. Leer lassen wenn keine Log Datei erstellt werden soll.
# Diese Funktion erstellt eine CSV Datei, welche protokolliert wann welcher Client mit welcher IP Adresse den Server betritt.
2.instance_csvloginlog_path = JTS3ServerMod_server2_login.csv
Beschreibung:
Sendet eine Nachricht in den Channel oder Server Chat alle X Minuten.
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Ist das Ziel der Werbetexte der Channel oder Server Chat? Mögliche Werte (nur eines von beiden!): channel oder server
FUNCTIONNAME_mode = server
# Wenn ein Channel das Ziel ist, setze hier die Channel ID um den Werbetext dorthin zu senden.
FUNCTIONNAME_channel_id =
# Werbe alle X Minuten.
FUNCTIONNAME_repeat_time = 30
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit den Werbetexten.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/advertising.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese advertising.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
Jede Zeile, die nicht mit einem # startet, wird als Werbetext verwendet.
Der Bot schreibt diese Texte in der Reihenfolge von oben nach unten und startet wieder erneut von oben.
Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
Besuche unsere [url=http://www.homepage.com]Homepage[/url].
Überwacht neu erstellte oder umbenannte Channels auf unerlaubte Namen, kann den Channel löschen/umbenennen und den Client bestrafen.
Liste der Chat Befehle:
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt!
!FUNCTIONNAME check | Überprüft die aktuelle Channel Liste, ob dort aktuell unterlaubte Namen verwendet werden. |
!FUNCTIONNAME findrule <name> | Prüft ob der angegebene Name durch eine unerlaubte Namen Regel von dieser Funktion gefunden wird und gibt die zutreffenden Regeln zurück. |
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Kicke sofort einen Client das einem Channel einen unerlaubten Channel Namen vergibt? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_kick = no
# Lösche sofort den Channel mit dem unerlaubten Namen? Setze yes (ja), onlynew (nur neue) oder no (nein) hier!
# onlynew = Versucht erst den Channel zurück umzubenennen. Nur wenn das nicht klappt (vielleicht weil der Channel recht neu und der alte Name unbekannt ist) wird der Channel gelöscht!
# no = Versucht zwar den Channel zurück umzubenennen, aber der Channel wird nicht gelöscht!
FUNCTIONNAME_delete = yes
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) von Channel IDs.
# Diese Channels werden ignoriert.
FUNCTIONNAME_channel_list =
# Zu dem Client eine Beschwerde abspeichern? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_add_complain = no
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder es werden nur diese Server Gruppen überprüft!
# Wenn keine Server Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Server Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen werden überprüft.
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
# Wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
# Beim Kicken wird es immer als Kickbegründung verwendet.
FUNCTIONNAME_message_mode = poke
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit den unerlaubten Channelnamen Regeln.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/badchannelname.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese badchannelname.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Setze die Nachricht für jemanden, der einen ungültigen Channel Namen verwendet hat.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %CHANNEL_NAME% - Ungültiger Channel Name
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Der Channel Name %CHANNEL_NAME% ist nicht erlaubt!
Ungültige Channel Namen Regeln werden in dieser Datei angegeben. Pro Zeile eine Regel. Reguläre Ausdrücke werden für die Regeln verwendet.
Die Groß- und Kleinschreibung wird bei der Anwendung dieser Regeln ignoriert.
Der folgende Link gibt einige Informationen zu Regulären Ausdrücken in Java:
http://docs.oracle.com/javase/1.5.0/docs/api/java/util/regex/Pattern.html
Wichtig: Wenn man sich nicht sicher ist, teste die Reguläre Ausdrücke vorher auf der folgenden Seite:
http://regexp-evaluator.de/evaluator/ / Öffne den Regulären Ausdruck Tester!
Oder der Bot löscht eventuell alle Channels, wenn irgendwas falsch gemacht wird!
# nigger und einige Variationen
.*n[i!1](g|gg)er.*
# hitler und einige Variationen
.*h[i!1]tler.*
# nazi und einige Variationen
.*n[a@]z[i!1].*
Beschreibung:
Überwacht Clients auf unerlaubte Namen und kann den Client bestrafen.
Liste der Chat Befehle:
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt!
!FUNCTIONNAME findrule <name> | Prüft ob der angegebene Name durch eine unerlaubte Namen Regel von dieser Funktion gefunden wird und gibt die zutreffenden Regeln zurück. |
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Kicke Client mit einem unerlaubten Nicknamen? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_kick = yes
# Zu dem Client eine Beschwerde abspeichern? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_add_complain = no
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder es werden nur diese Server Gruppen überprüft!
# Wenn keine Server Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Server Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen werden überprüft.
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
# Wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke oder chat sind gültige Werte!
# Beim Kicken wird es immer als Kickbegründung verwendet.
FUNCTIONNAME_message_mode = poke
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit den unerlaubten Nicknamen Regeln und der Nachricht.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/badnickname.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese badnickname.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Setze die Nachricht für jemanden, der einen nicht erlaubten Nicknamen verwendet.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %CLIENT_NAME% - Client Name
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Dieser Nickname ist auf diesem Server nicht erlaubt!
# Ungültige Nicknamen Regeln werden in dieser Datei angegeben. Pro Zeile eine Regel. Reguläre Ausdrücke werden für die Regeln verwendet.
# Die Groß- und Kleinschreibung wird bei der Anwendung dieser Regeln ignoriert.
# Der folgende Link gibt einige Informationen zu Regulären Ausdrücken in Java:
# http://docs.oracle.com/javase/1.5.0/docs/api/java/util/regex/Pattern.html
# Wichtig: Wenn man sich nicht sicher ist, teste die Reguläre Ausdrücke vorher auf der folgenden Seite:
# http://regexp-evaluator.de/evaluator/ / Öffne den Regulären Ausdruck Tester!
# Oder der Bot kickt möglicherweise alle Leute, wenn irgendwas falsch gemacht wird!
# nigger und einige Variationen
.*n[i!1](g|gg)er.*
# hitler und einige Variationen
.*h[i!1]tler.*
# nazi und einige Variationen
.*n[a@]z[i!1].*
Beschreibung:
Verschiebt oder kickt inaktive Clients, kann auch eine Untätigkeitswarnung senden oder Clients als abwesend markieren.
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Setze hier die Zeit in Minuten für die Untätigkeitswarnung oder -1 um diese Funktion zu deaktivieren.
FUNCTIONNAME_warn_time = -1
# Setze hier die Zeit in Minuten für das Hinzufügen zu der Server Gruppe oder -1 um diese Funktion zu deaktivieren.
# Clients werden zu der angegebenen Server Gruppe hinzugefügt, wenn diese für die hier angegebene Zeit untätig waren!
FUNCTIONNAME_group_time = -1
# Setze hier die Zeit in Minuten für das Verschieben in einen anderen Channel oder -1 um diese Funktion zu deaktivieren.
# Clients werden zu dem angegebenen Channel verschoben, wenn diese für die hier angegebene Zeit untätig waren!
FUNCTIONNAME_move_time = -1
# Setze hier die Zeit in Minuten für das Kicken vom TS3 Server oder -1 um diese Funktion zu deaktivieren.
# Clients werden vom TS3 Server gekickt, wenn diese für die hier angegebene Zeit untätig waren!
FUNCTIONNAME_kick_time = -1
# Wenn die Clients zu einer temporären Server Gruppe hinzugefügt werden sollen, setzte die Server Gruppen ID hier.
# Es sollte eine Server Gruppe verwendet werden, welche den Server Gruppen Namen beim Client Namen anzeigt, so das jeder sofort sehen kann, das jemand abwesend ist.
# Hinweis: Diese Server Gruppe benötigt nur die folgenden Rechte (die ersten drei sind Standard):
# i_group_needed_modify_power, i_group_needed_member_add_power, i_group_needed_member_remove_power und i_group_show_name_in_tree
# Wichtig: Stelle sicher, das die gewählte Server Gruppe nicht das Recht b_group_is_permanent gesetzt hat!
# Es kann auch -6 (SG Name auf der linken Seite) oder -9 (SG Name auf der rechten Seite) gesetzt werden, um eine neue Server Gruppe mit dem Namen AFK zu erstellen.
# Dabei wird auch die Bot Konfiguration aktualisiert und der Bot benötigt einmalig das Recht b_virtualserver_servergroup_create!
FUNCTIONNAME_group_id = -1
# Wenn der Client verschoben worden ist, soll der Client wieder zurück verschoben werden, wenn nicht mehr untätig? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_moveback = no
# Wenn verschieben aktiviert ist, setze hier die Channel ID um einen Client dort hinein zu bewegen.
FUNCTIONNAME_channel_id =
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Channel IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Channels ignoriert werden, oder es werden nur diese Channels überprüft!
# Wenn keine Channel ignoriert werden sollen, setze hier keine Channel IDs und wähle bei der Channel List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_channel_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Channel Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Channels werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Channels werden überprüft.
FUNCTIONNAME_channel_list_mode = ignore
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder es werden nur diese Server Gruppen überprüft!
# Wenn keine Server Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Server Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen werden überprüft.
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
# Die minimale Client Anzahl um den Idle Check zu aktivieren (Query Clients werden nicht mitgezählt).
# Wenn weniger Clients im Channel oder auf dem Server sind, macht der Idle Check nichts.
FUNCTIONNAME_min_clients = 3
# Wähle ob die minimale Client Anzahl im Channel oder auf dem Server benötigt wird.
# channel oder server sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_min_clients_mode = channel
# Wähle aus, wie der Client die Untätigkeitswarnung erhalten soll.
# poke oder chat sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_warn_message_mode = chat
# Wenn Clients zu der angegebenen Server Gruppe hinzugefügt werden sollen, wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_group_message_mode = chat
# Wenn Clients zum angegebenen Channel verschoben werden sollen, wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_move_message_mode = chat
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit den Idle Texten.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/idlecheckmessages.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese idlecheckmessages.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Untätigkeitswarnung, die Clients erhalten diese Nachricht als Chat- oder Anstupsnachricht.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %IDLE_WARN_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Warnzeit
# %IDLE_GROUP_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Gruppierungszeit
# %IDLE_MOVE_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Verschiebungszeit
# %IDLE_KICK_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Kickzeit
# %IDLE_CHANNEL_NAME% - Wenn Clients verschoben werden sollen, wird dies mit dem Channel Namen des Zielchannels ersetzt
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Du bist bereits seit %IDLE_WARN_TIME% Minuten inaktiv. Sobald du für %IDLE_MOVE_TIME% Minuten inaktiv bist, wirst du in den Channel "%IDLE_CHANNEL_NAME%" verschoben! Nachdem du dann für %IDLE_KICK_TIME% Minuten inaktiv bist, wirst du vom Server gekickt!
# Untätigkeits-Gruppierungsnachricht, die Clients erhalten diese Nachricht als Chat- oder Anstupsnachricht.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %IDLE_WARN_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Warnzeit
# %IDLE_GROUP_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Gruppierungszeit
# %IDLE_MOVE_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Verschiebungszeit
# %IDLE_KICK_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Kickzeit
# %IDLE_CHANNEL_NAME% - Wenn Clients verschoben werden sollen, wird dies mit dem Channel Namen des Zielchannels ersetzt
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Du bist nun schon länger als %IDLE_GROUP_TIME% Minuten inaktiv, du wurdest jetzt als abwesend markiert!
# Untätigkeits-Verschiebungsnachricht, die Clients erhalten diese Nachricht als Chat- oder Anstupsnachricht.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %IDLE_WARN_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Warnzeit
# %IDLE_GROUP_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Gruppierungszeit
# %IDLE_MOVE_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Verschiebungszeit
# %IDLE_KICK_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Kickzeit
# %IDLE_CHANNEL_NAME% - Wenn Clients verschoben werden sollen, wird dies mit dem Channel Namen des Zielchannels ersetzt
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Du bist nun schon länger als %IDLE_MOVE_TIME% Minuten inaktiv, du wurdest jetzt in den Channel "%IDLE_CHANNEL_NAME%" verschoben!
# Untätigkeits-Kicknachricht, die Clients erhalten diese Nachricht als Kickbegründung.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %IDLE_KICK_TIME% - Wird ersetzt mit der Untätigkeits-Kickzeit
Du wurdest gekickt weil du schon länger als %IDLE_KICK_TIME% Minuten inaktiv bist.
Beschreibung:
Verschiebt oder kickt Clients, die die Aufnahmefunktion vom Teamspeak Client verwenden.
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Wähle die Aktion, wenn ein Client die Aufnahmefunktion startet, mögliche Werte: kick und move
FUNCTIONNAME_action = kick
# Wenn der Client verschoben werden soll, setze hier die Channel ID um einen Client dort hinein zu bewegen.
FUNCTIONNAME_channel_id =
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Channel IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Channels ignoriert werden, oder es werden nur diese Channels überprüft!
# Wenn keine Channel ignoriert werden sollen, setze hier keine Channel IDs und wähle bei der Channel List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_channel_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Channel Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Channels werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Channels werden überprüft.
FUNCTIONNAME_channel_list_mode = ignore
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder es werden nur diese Server Gruppen überprüft!
# Wenn keine Server Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Server Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen werden überprüft.
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Channel Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Channel Gruppen ignoriert werden, oder es werden nur diese Channel Gruppen überprüft!
# Wenn keine Channel Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Channel Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_channelgroup_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Channel Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Channel Gruppen werden ignoriert und können die Aufnahme starten.
# only = Nur die ausgewählten Channel Gruppen werden überprüft und bestraft, wenn die Aufnahme gestartet wird.
FUNCTIONNAME_channelgroup_list_mode = ignore
# Zu dem Client eine Beschwerde abspeichern? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_add_complain = no
# Wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
# Beim Kicken wird es immer als Kickbegründung verwendet.
FUNCTIONNAME_message_mode = poke
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit dem Aufnahme Text.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/recordmessages.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese recordmessages.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Die Aufnahme Nachricht, die in beiden Modi vom Client gesehen werden kann.
# Wenn verschieben aktiv ist, kann in der Nachricht der Platzhalter %RECORD_CHANNEL_NAME% verwendet werden.
# Dies wird dann mit dem Channel Namen ersetzt, in das der Client verschoben wird.
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Do not record here!
Beschreibung:
Stellt sicher, das nur bestimmte Clients Mitglied gewählter Server Gruppen sind.
Liste der Chat Befehle:
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt!
!FUNCTIONNAME add <Server Gruppen ID> <Eindeutige Client ID> [Kommentar] | Einen Client von der erlaubten Client Liste hinzufügen. Die Server Gruppen ID und die Eindeutige Client ID muss angegeben werden, der Kommentar ist optional. |
!FUNCTIONNAME remove <Server Gruppen ID> <Eindeutige Client ID> | Einen Client von der erlaubten Client Liste entfernen. Die Server Gruppen ID und die Eindeutige Client ID muss angegeben werden. |
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs von Server Gruppen, welche geschützt werden sollen.
FUNCTIONNAME_groups =
# Aktiviere dies, um ein Client zu kicken, wenn dieses Mitglied einer geschützten Server Gruppe
# und nicht beim Bot gelistet ist. Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_kick = yes
# Zu dem Client eine Beschwerde abspeichern? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
# Es wird lediglich eine Beschwerde hinzugefügt, wenn eine Server Gruppe vom Client entfernt werden muss.
FUNCTIONNAME_add_complain = no
# Wenn ein Client in der servergroupprotection_file aufgeführt ist und beim Client eine Server Gruppe fehlt,
# wird dieser zur Server Gruppe hinzugefügt. Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
# Dies funktioniert nur bei normalen Server Gruppen (Clients werden nicht zu Gruppen wie Admin Server Query hinzugefügt)!
FUNCTIONNAME_add_missing_groups = yes
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs, dessen Mitglieder ebenfalls die add und remove Chat Befehle verwenden dürfen.
# Bot Admins können diese Befehle immer verwenden!
FUNCTIONNAME_chatcmd_group_list =
# Wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
# Beim Kicken wird es immer als Kickbegründung verwendet.
FUNCTIONNAME_message_mode = poke
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit der Client Liste und der Nachricht.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/servergroupprotection.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese servergroupprotection.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Die erste Zeile ist der Kickgrund oder Chat Nachricht für den Server Gruppen Schutz.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %SERVER_GROUP_ID% - Wird ersetzt mit der Server Gruppen ID.
# %SERVER_GROUP_NAME% - Wird ersetzt mit dem Server Gruppen Namen.
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
The server group [b]%SERVER_GROUP_NAME%[/b] is protected!
# Dies ist die Liste der erlaubten Clients in den geschützten Server Gruppen.
# Eine Zeile pro Client, die mit der Server Gruppen ID startet, danach kommt ein Komma
# und endet mit der eindeutigen ID des Clients.
# Kommentare mit einem Leerzeichen getrennt hinter der eindeutigen ID sind ebenfalls möglich.
# Wenn ein Client in zwei geschützten Server Gruppen mitglied ist, erstelle zwei Zeilen
# mit der selben eindeutigen ID, aber verschiedenen Server Gruppen IDs.
# Hinweis: Wenn keine Clients für eine Server Gruppe gesetzt sind, wird automatisch eine Liste
# der aktuellen Mitglieder dieser Server Gruppe vom TS3 Server abgerufen und in diese Datei geschrieben.
Beschreibung:
Sendet eine Nachricht an Clients, die sich gerade mit dem TS3 Server verbunden haben.
Liste der Chat Befehle:
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt!
!FUNCTIONNAME test | Antwortet mit der aktuellen Willkommensnachricht. |
!FUNCTIONNAME vars | Antwortet mit der Liste der möglichen Nachrichten Schlüsselwörter, inklusive der Werte vom eigenen Client. |
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder es erhalten nur diese Server Gruppen die Willkommensnachricht!
# Wenn keine Server Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Server Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert und erhalten diese Willkommensnachricht nicht.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen erhalten diese Willkommensnachricht.
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) von der insgesamten Verbindungsanzahl des Clients (es ist der selbe Wert wie %CLIENT_TOTALCONNECTIONS% bei der Willkommensnachricht),
# bei der diese Nachricht angezeigt werden soll. Setze dies auf -1 wenn es immer gezeigt werden soll.
# Bereiche wie 1-100, -20 (bedeutet 20 oder weniger) oder 100- (bedeutet 100 oder mehr) sind auch möglich.
FUNCTIONNAME_showonconnectionnumber = -1
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) von den Plattform Namen (es ist der selbe Wert wie %CLIENT_PLATFORM% bei der Willkommensnachricht).
# Nur ausgewählte Plattformen erhalten dann die Willkommensnachricht oder trage hier nichts ein, um allen Plattformen die Willkommensnachricht zu senden.
# Mögliche Plattformen: Windows, Mac, Linux, Android, iOS
FUNCTIONNAME_platform_list =
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) von Client Ländern (es ist der selbe Wert wie %CLIENT_COUNTRY% bei der Willkommensnachricht, ein ISO 3166-1 ALPHA-2 Länder Code,
# wie DE für Deutschland, US für USA und FR für Frankreich). Verwende ?? für Clients mit unbekanntem Länder Code (z.B. LAN oder localhost Verbindungen zum TS3 Server).
# Je nach eingestellten Modus können diese Client Länder ignoriert werden, oder es erhalten nur diese Client Länder die Willkommensnachricht!
# Wenn alle Client Länder die Willkommensnachricht erhalten sollen, setze hier keine Client Länder und wähle bei dem Client Länder List Mode die Einstellung ignore!
# Denke daran, dass die Ländererkennung vom TS3 Server nicht immer richtig liegt und nur mit der neusten Version vom TS3 Server verwendet werden sollte!
FUNCTIONNAME_clientcountry_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Client Länder Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Client Länder werden ignoriert und erhalten diese Willkommensnachricht nicht.
# only = Nur die ausgewählten Client Länder erhalten diese Willkommensnachricht.
FUNCTIONNAME_clientcountry_list_mode = ignore
# Wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke oder chat sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_message_mode = chat
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit den Willkommensnachrichten.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/welcomemessages.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese welcomemessages.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Setze hier die Willkommensnachricht.
# Es kann \n für eine neue Zeile und typischer BBCode wie im Teamspeak 3 verwendet werden.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
# Folgende Schlüsselwörter können verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %CLIENT_ID% - Aktuelle Client ID auf dem Server
# %CLIENT_DATABASE_ID% - Client Datenbank ID
# %CLIENT_UNIQUE_ID% - Eindeutige Client ID
# %CLIENT_COUNTRY% - Abkürzung vom Land des Clients, erkannt durch den TS3 Server
# %CLIENT_NICKNAME% - Nickname von dem Client
# %CLIENT_SERVERGROUPS% - Client Servergruppen
# %CLIENT_VERSION% - Client Version
# %CLIENT_PLATFORM% - Client Betriebssystem (Windows, Linux, ...)
# %CLIENT_IP% - Client IP Adresse, Bot benötigt das Recht b_client_remoteaddress_view dafür!
# %CLIENT_CREATED% - Datum und Uhrzeit der ersten Verbindung des Clients zu dem Server
# %CLIENT_TOTALCONNECTIONS% - Gesamtanzahl der Verbindungen des Clients zum Server
# %CLIENT_MONTH_BYTES_UPLOADED% - Menge hochgeladender Daten im aktuellen Monat (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_MONTH_BYTES_DOWNLOADED% - Menge heruntergeladender Daten im aktuellen Monat (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_TOTAL_BYTES_UPLOADED% - Menge hochgeladender Daten insgesamt (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_TOTAL_BYTES_DOWNLOADED% - Menge heruntergeladender Daten insgesamt (Dateitransfer und Avatar)
Hallo %CLIENT_NICKNAME%!\nDein erster Besuch war am %CLIENT_CREATED%.\nDies ist dein Besuch Nummer %CLIENT_TOTALCONNECTIONS%.
Beschreibung:
Verschiebt einen Client sobald dieser den Abwesenheitsstatus für mindestens X Sekunden aktiv hat.
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Bewege den Client zurück, sobald dieser nicht mehr abwesend ist? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_moveback = yes
# Setze hier die Channel ID um einen abwesenden Client dort hinein zu bewegen.
FUNCTIONNAME_channel_id =
# Idle Zeit in Sekunden nachdem der Client mit Abwesend Status verschoben werden soll.
# Gültige Werte zwischen 0 und 10000 Sekunden!
FUNCTIONNAME_delay = 5
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Channel IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Channels ignoriert werden, oder es werden nur diese Channels überprüft!
# Wenn keine Channel ignoriert werden sollen, setze hier keine Channel IDs und wähle bei der Channel List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_channel_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Channel Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Channels werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Channels werden überprüft.
FUNCTIONNAME_channel_list_mode = ignore
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder es werden nur diese Server Gruppen überprüft!
# Wenn keine Server Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Server Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen werden überprüft.
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
# Wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_message_mode = none
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit der Nachricht.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/awaymessages.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese awaymessages.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Away Mover Meldung, die der Client als Chat Nachricht bekommt.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %AWAY_CHANNEL_NAME% - Dies wird mit dem Channel Namen der away_move_channel_id ersetzt.
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Du wurdest in den Channel "%AWAY_CHANNEL_NAME%" verschoben, weil dein Client Status abwesend ist. Du wirst zurück verschoben, wenn dein Client Status nicht mehr abwesend ist.
Beschreibung:
Verschiebt einen Client sobald dieser einen bestimmten Stumm (Mute) Status für mindestens X Sekunden aktiv hat.
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Bewege den Client zurück, sobald dieser nicht mehr stumm geschaltet ist? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_moveback = yes
# Aktiviere das Verschieben, wenn die Kopfhörer über den Teamspeak Client stumm geschaltet wurden.
# Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_headphone = no
# Aktiviere das Verschieben, wenn das Mikrofon über den Teamspeak Client stumm geschaltet wurden.
# Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_microphone = no
# Aktiviere das Verschieben, wenn das Audio Ausgabegerät (für Lautsprecher/Kopfhörer) fehlt
# oder ein deaktiviertes Gerät in den Client Einstellungen ausgewählt ist. Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_headphone_hardware = no
# Aktiviere das Verschieben, wenn das Audio Eingabegerät (für ein Mikrofon) fehlt oder ein deaktiviertes Gerät in den Client Einstellungen ausgewählt ist.
# Dies ist auch der Fall, wenn man auf einem anderen Teamspeak Server am Sprechen ist. Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_microphone_hardware = no
# Verschiebe den Client, wenn der Client alle gewählten Zustände hat oder nur mindestens einen davon? Setze all (alle) oder one (einen) here!
FUNCTIONNAME_condition_mode = one
# Setze hier die Channel ID um einen stumm geschalteten Client dort hinein zu bewegen.
FUNCTIONNAME_channel_id =
# Idle Zeit in Sekunden nachdem der Client mit bestimmten Stumm (Mute) Status verschoben werden soll.
# Gültige Werte zwischen 0 und 10000 Sekunden!
FUNCTIONNAME_delay = 5
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Channel IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Channels ignoriert werden, oder es werden nur diese Channels überprüft!
# Wenn keine Channel ignoriert werden sollen, setze hier keine Channel IDs und wähle bei der Channel List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_channel_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Channel Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Channels werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Channels werden überprüft.
FUNCTIONNAME_channel_list_mode = ignore
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder es werden nur diese Server Gruppen überprüft!
# Wenn keine Server Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Server Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen werden überprüft.
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
# Wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_message_mode = none
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit der Nachricht.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/mutemessages.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese mutemessages.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Mute Mover Meldung, die der Client als Chat Nachricht bekommt.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %MUTE_CHANNEL_NAME% - Dies wird mit dem Channel Namen der mute_move_channel_id ersetzt.
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Du wurdest in den Channel "%MUTE_CHANNEL_NAME%" verschoben, weil dein Client Status stummgeschaltet ist. Du wirst zurück verschoben, wenn dein Client Status nicht mehr stummgeschaltet ist.
Beschreibung:
Informiert gewählte Server Gruppen, wenn sich ein Mitglied bestimmter Server Gruppen mit dem TS3 Server verbindet.
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Bestimmte Clients erhalten eine Nachricht, wenn sich Mitglieder dieser Server Gruppen mit dem TS3 Server verbinden.
FUNCTIONNAME_groups =
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Mitglieder dieser Server Gruppen erhalten die Benachrichtigung.
FUNCTIONNAME_grouptargets =
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) von der insgesamten Verbindungsanzahl des Clients (es ist der selbe Wert wie %CLIENT_TOTALCONNECTIONS% bei der Willkommensnachricht),
# bei der diese Nachricht an die Clients gesendet werden soll. Setze dies auf -1 wenn es immer gezeigt werden soll.
# Bereiche wie 1-100, -20 (bedeutet 20 oder weniger) oder 100- (bedeutet 100 oder mehr) sind auch möglich.
FUNCTIONNAME_showonconnectionnumber = -1
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Channel IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Channels ignoriert werden, oder es werden nur diese Channels überprüft!
# Wenn keine Channel ignoriert werden sollen, setze hier keine Channel IDs und wähle bei der Channel List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_channel_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Channel Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Channels werden ignoriert.
# only = Nur die Clients in den ausgewählten Channels erhalten die Benachrichtigung.
FUNCTIONNAME_channel_list_mode = ignore
# Wähle aus, wie die benachrichtigten Clients die Nachricht erhalten sollen.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_message_mode = chat
# Wähle aus, wie die Clients die Nachricht erhalten sollen, die den Server betreten haben.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_messagenotified_mode = none
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit dem Server Gruppen Benachrichtigungstext.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/servergroupnotifymessages.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese servergroupnotifymessages.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Server Gruppen Benachrichtigungstext, ausgewählte Clients erhalten diese Nachricht als chat oder poke Nachricht.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %SERVER_GROUP_ID% - Server Gruppen ID
# %SERVER_GROUP_NAME% - Server Gruppen Name
# %CLIENT_NAME% - Nickname von dem Client
# %CLIENT_NAME_CLICKABLE% - Anklickbarer Client Name (viele Zeichen, nicht sinnvoll für Poke Nachrichten!)
# %CLIENT_DBID% - Client Datenbank ID
# %CLIENT_UNIQUEID% - Client Eindeutige ID
# %CLIENT_ID% - Aktuelle Client ID auf dem Server
# %CLIENT_COUNTRY% - Abkürzung vom Land des Clients, erkannt durch den TS3 Server
# %CLIENT_VERSION% - Client Version
# %CLIENT_PLATFORM% - Client Betriebssystem (Windows, Linux, ...)
# %CLIENT_IP% - Client IP Adresse, Bot benötigt das Recht b_client_remoteaddress_view dafür!
# %CLIENT_CREATED% - Datum und Uhrzeit der ersten Verbindung des Clients zu dem Server
# %CLIENT_TOTALCONNECTIONS% - Gesamtanzahl der Verbindungen des Clients zum Server
# %CLIENT_MONTH_BYTES_UPLOADED% - Menge hochgeladender Daten im aktuellen Monat (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_MONTH_BYTES_DOWNLOADED% - Menge heruntergeladender Daten im aktuellen Monat (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_TOTAL_BYTES_UPLOADED% - Menge hochgeladender Daten insgesamt (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_TOTAL_BYTES_DOWNLOADED% - Menge heruntergeladender Daten insgesamt (Dateitransfer und Avatar)
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Client [b]%CLIENT_NAME%[/b] von der Server Gruppe [b]%SERVER_GROUP_NAME%[/b] hat den Server betreten!
# Server Gruppen Benachrichtigungstext für den überwachten Client.
# Wenn aktiviert, Clients die sich mit einer überwachten Server Gruppe auf dem Server verbinden, erhalten diese Nachricht als chat oder poke Nachricht.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %CLIENT_COUNT% - Anzahl der Clients die benachrichtigt worden sind
# %CLIENT_NAMES% - Liste der Clientnamen, die benachrichtigt worden sind
# %CLIENT_NAMES_CLICKABLE% - Liste der Clientnamen (anklickbar), die benachrichtigt worden sind (viele Zeichen, nicht sinnvoll für Poke Nachrichten!)
# Die folgenden Schlüsselwörter enthalten die Informationen von dem Client, der den Server betreten hat:
# %CLIENT_NAME% - Nickname von dem Client
# %CLIENT_DBID% - Client Datenbank ID
# %CLIENT_UNIQUEID% - Client Eindeutige ID
# %CLIENT_ID% - Aktuelle Client ID auf dem Server
# %CLIENT_COUNTRY% - Abkürzung vom Land des Clients, erkannt durch den TS3 Server
# %CLIENT_VERSION% - Client Version
# %CLIENT_PLATFORM% - Client Betriebssystem (Windows, Linux, ...)
# %CLIENT_IP% - Client IP Adresse, Bot benötigt das Recht b_client_remoteaddress_view dafür!
# %CLIENT_CREATED% - Datum und Uhrzeit der ersten Verbindung des Clients zu dem Server
# %CLIENT_TOTALCONNECTIONS% - Gesamtanzahl der Verbindungen des Clients zum Server
# %CLIENT_MONTH_BYTES_UPLOADED% - Menge hochgeladender Daten im aktuellen Monat (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_MONTH_BYTES_DOWNLOADED% - Menge heruntergeladender Daten im aktuellen Monat (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_TOTAL_BYTES_UPLOADED% - Menge hochgeladender Daten insgesamt (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_TOTAL_BYTES_DOWNLOADED% - Menge heruntergeladender Daten insgesamt (Dateitransfer und Avatar)
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Bitte warten, %CLIENT_COUNT% Personen sind online um zu helfen: %CLIENT_NAMES%
# Server Gruppen Benachrichtigungstext für den überwachten Client, wenn niemand benachrichtigt werden konnte.
# Wenn aktiviert, Clients die sich mit einer überwachten Server Gruppe auf dem Server verbinden, erhalten diese Nachricht als chat oder poke Nachricht.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, welche die Informationen von dem Client enthalten, der den Server betreten hat:
# %CLIENT_NAME% - Nickname von dem Client
# %CLIENT_DBID% - Client Datenbank ID
# %CLIENT_UNIQUEID% - Client Eindeutige ID
# %CLIENT_ID% - Aktuelle Client ID auf dem Server
# %CLIENT_COUNTRY% - Abkürzung vom Land des Clients, erkannt durch den TS3 Server
# %CLIENT_VERSION% - Client Version
# %CLIENT_PLATFORM% - Client Betriebssystem (Windows, Linux, ...)
# %CLIENT_IP% - Client IP Adresse, Bot benötigt das Recht b_client_remoteaddress_view dafür!
# %CLIENT_CREATED% - Datum und Uhrzeit der ersten Verbindung des Clients zu dem Server
# %CLIENT_TOTALCONNECTIONS% - Gesamtanzahl der Verbindungen des Clients zum Server
# %CLIENT_MONTH_BYTES_UPLOADED% - Menge hochgeladender Daten im aktuellen Monat (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_MONTH_BYTES_DOWNLOADED% - Menge heruntergeladender Daten im aktuellen Monat (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_TOTAL_BYTES_UPLOADED% - Menge hochgeladender Daten insgesamt (Dateitransfer und Avatar)
# %CLIENT_TOTAL_BYTES_DOWNLOADED% - Menge heruntergeladender Daten insgesamt (Dateitransfer und Avatar)
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Aktuell ist kein Admin online, bitte schreibe uns eine E-Mail.
Beschreibung:
Verschiebt Clients gewählter Server Gruppen beim Betreten des TS3 Servers in den gewählten Channel. Clients, welche bereits einen eigenen Standard Channel gesetzt haben, werden ignoriert.
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden!
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) von den Plattform Namen (es ist der selbe Wert wie %CLIENT_PLATFORM% bei der Willkommensnachricht).
# Nur ausgewählte Plattformen werden verschoben oder trage hier nichts ein, um alle Plattformen zu verschieben.
# Mögliche Plattformen: Windows, Mac, Linux, Android, iOS
FUNCTIONNAME_platform_list =
# Ignoriere den ausgewählten Standard Channel vom Client?
# Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_ignore_default_channel = no
# Wähle aus, wie der Client die Nachricht erhalten soll.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_message_mode = chat
# Pfad zu der Konfigurationsdatei mit der Server Gruppen Liste und der Nachricht.
FUNCTIONNAME_file = config/server1/automove.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese automove.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Die erste Zeile bekommt der Client als Chat Nachricht, sobald er automatisch beim Verbinden verschoben wird.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %CHANNEL_NAME% - Ziel Channel Name
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Du wurdest in deinen Standard Channel verschoben: %CHANNEL_NAME%
# Dies ist die Liste von Server Gruppen, welche in bestimmte Channels verschoben werden.
# Eine Zeile pro Server Gruppe beginnend mit der Server Gruppen ID, gefolgt von einem Komma, und endet mit der Channel ID.
# Ein Beispiel (bitte entfernen, sobald es verstanden wurde):
1,340
Beschreibung:
Informiert gewählte Server Gruppen, wenn ein Client einen bestimmten Channel betritt.
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Channel ID die auf neue Clients überwacht werden soll. Es kann hier nur eine Channel ID gesetzt werden!
FUNCTIONNAME_channel_id =
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder es werden nur diese Server Gruppen überwacht!
# Wenn keine Server Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Server Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen werden überprüft.
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs von Server Gruppen, welche über neue Clients im gewählten Channel informiert werden sollen.
FUNCTIONNAME_grouptargets =
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Channel IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Channels ignoriert werden, oder es werden nur diese Channels überprüft!
# Wenn keine Channel ignoriert werden sollen, setze hier keine Channel IDs und wähle bei der Channel List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_channel_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Channel Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Channels werden ignoriert.
# only = Nur die Clients in den ausgewählten Channels erhalten die Benachrichtigung.
FUNCTIONNAME_channel_list_mode = ignore
# Wähle aus, wie die benachrichtigten Clients die Nachricht erhalten sollen.
# poke oder chat sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_message_mode = chat
# Wähle aus, wie die Clients die Nachricht erhalten sollen, die den Channel betreten haben.
# poke, chat oder none (keine Nachricht) sind gültige Werte!
FUNCTIONNAME_messagenotified_mode = none
# Path to file which contains the channel notify message
FUNCTIONNAME_file = config/server1/channelnotifymessages.cfg
Diese Funktion benötigt eine weitere Konfigurationsdatei, im Auslieferungszustand heißt diese channelnotifymessages.cfg. Der Inhalt sollte ähnlich zu dem folgendem Beispiel sein:
# JTS3ServerMod Config File
# Channel Benachrichtigungstext, ausgewählte Clients erhalten diese Nachricht als chat oder poke Nachricht.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %CLIENT_NAME% - Client Name
# %CLIENT_NAME_CLICKABLE% - Anklickbarer Client Name (viele Zeichen, nicht sinnvoll für Poke Nachrichten!)
# %CLIENT_DBID% - Client Datenbank ID
# %CLIENT_UNIQUEID% - Client Eindeutige ID
# %CHANNEL_NAME% - Channel Name vom überwachten Channel
# %CHANNEL_NAME_CLICKABLE% - Anklickbarer Channel Name vom überwachten Channel (viele Zeichen, nicht sinnvoll für Poke Nachrichten!)
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Client [b]%CLIENT_NAME%[/b] (DB ID: %CLIENT_DBID%) betritt den Channel %CHANNEL_NAME%!
# Channel Benachrichtigungstext für den überwachten Client.
# Wenn aktiviert, Client die einen überwachten Channel betreten erhalten diese Nachricht als chat oder poke Nachricht.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %CLIENT_COUNT% - Anzahl der Clients die benachrichtigt worden sind
# %CLIENT_NAMES% - Liste der Clientnamen, die benachrichtigt worden sind
# %CLIENT_NAMES_CLICKABLE% - Liste der Clientnamen (anklickbar), die benachrichtigt worden sind (viele Zeichen, nicht sinnvoll für Poke Nachrichten!)
# %CHANNEL_NAME% - Channel Name vom überwachten Channel
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Bitte warte im Channel %CHANNEL_NAME%, %CLIENT_COUNT% Personen sind online um zu helfen.
# Channel Benachrichtigungstext für den überwachten Client, wenn niemand benachrichtigt werden konnte.
# Wenn aktiviert, Clients die einen überwachten Channel betreten erhalten diese Nachricht als chat oder poke Nachricht.
# Es können folgende Schlüsselwörter verwendet werden, die dann ersetzt werden:
# %CHANNEL_NAME% - Channel Name vom überwachten Channel
# Typischer BBCode, wie im Teamspeak 3 Client, ist möglich. Schreibe \n für eine neue Zeile.
# Benutze die Zeichenfolge §+§ um eine lange Nachricht in mehrere Nachrichten aufzuteilen.
Aktuell ist kein Admin online, bitte schreibe uns eine E-Mail oder warte im Channel %CHANNEL_NAME%.
Beschreibung:
Chat Befehl um den letzten Online Zeitpunkt eines Clients zu sehen.
Liste der Chat Befehle:
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt!
!FUNCTIONNAME <Suchbegriff> | Zeigt die letzte Online Zeit eines Clients, ein Client Name wird als Argument benötigt. Benutze * als Jokerzeichen. Es kann auch nach der kompletten eindeutigen ID gesucht werden. |
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann nur einmal verwendet werden!
# Wer soll diesen Chat Befehl benutzen dürfen? Mögliche Werte: all, botadmin, servergroup
FUNCTIONNAME_user = botadmin
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder nur diese Server Gruppen können diesen Chat Befehl nutzen!
# Dies ist nur notwendig, wenn bei user servergroup ausgewählt wurde!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen können diesen Chat Befehl nutzen!
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
Beschreibung:
Löscht automatisch Channels die länger als X Stunden leer sind.
Liste der Chat Befehle:
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt!
!FUNCTIONNAME list | Antwortet mit einer Liste der Channels, die auf Inaktivität geprüft und gelöscht werden. |
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Nach wie vielen Stunden soll ein leerer Channel gelöscht werden? Gültige Werte sind 1 bis 10000 Stunden.
FUNCTIONNAME_emptydeletetime = 168
# Nach wie vielen Stunden soll ein leerer Channel als inaktiv markiert werden (es wird ein Prefix zum Channel Namen oder ein Channel Icon hinzugefügt)? Gültige Werte sind 1 bis 10000 Stunden. Setze den Wert auf -1 um diese Funktion zu deaktivieren!
FUNCTIONNAME_emptywarntime = 144
# Setze hier eine TS3 Icon ID (wird im TS3 Client angezeigt, wenn man die Maus über dem Icon in dem Icon Auswahlfenster stehen lässt).
# Das Icon wird dann als Channel Icon gesetzt, wenn der Channel länger, als in der Inaktiv Warnzeit gesetzt, leer ist.
# Setze dies auf -1, um den Channel Namen Prefix zu verwenden.
FUNCTIONNAME_emptywarniconid = -1
# Permanente Channels niemals löschen? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_ignore_permanent = yes
# Semi-Permanente Channels niemals löschen? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_ignore_semipermanent = no
# Spacer Channels (wie [cspacer]) niemals löschen? Setze yes (ja) oder no (nein) hier!
FUNCTIONNAME_ignore_spacer = no
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Channel IDs, die ignoriert werden sollen. Diese Channels werden nicht gelöscht!
FUNCTIONNAME_ignore_channels =
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Channel IDs von übergeordneten Channels (benutze 0 für die oberste Ebene).
# Je nach eingestellten Modus werden alle Unterchannels von diesen Channels ignoriert, oder nur die Unterchannels von diesen Channels werden überprüft!
# Der nur übergeordneten Channels überprüfen Modus prüft nur die Aktivität bei den
# ausgewählten übergeordneten Channels (dies wird auch bei Aktivität in den Unterchannels zurück gesetzt)
# und löscht bei Inaktivität diesen Channel inklusive der Unterchannels.
# Wenn keine Channel ignoriert werden sollen, setze hier keine Channel IDs und wähle bei der Channel List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_parentchannel_list =
# Wähle einen der vier Modi für die Channel Liste mit übergeordneten Channels aus.
# ignore = Alle Unterchannels von den ausgewählten Channels werden ignoriert.
# only = Nur die Unterchannels von den ausgewählten Channels werden überprüft.
# parentignore = Nur die übergeordneten Channels werden überprüft (und wird alle Unterchannels löschen), die nicht auf der Liste stehen.
# parentonly = Nur die übergeordneten Channels werden überprüft (und wird alle Unterchannels löschen), die auf der Liste stehen.
FUNCTIONNAME_parentchannel_list_mode = ignore
Beschreibung:
Löscht Clients (inklusive der Rechte) aus der TS3 Datenbank nach X Tagen Inaktivität (Client Datenbank Cache muss eingeschaltet sein!).
Konfigurationswerte für die Hauptkonfiguration vom Bot, im Auslieferungszustand heißt diese JTS3ServerMod_server.cfg.
WICHTIG:
Ersetze
FUNCTIONNAME mit dem gewählten Funktionsnamen! Der Funktionsname wird in der Hauptkonfiguration vom Bot bei dem Konfigurationsschlüssel
bot_functions gesetzt! Diese Funktion kann mehrmals eingesetzt werden! Stelle sicher, das jeder Funktionsname nur einmal verwendet wird. Und vergesse nicht, das die folgende Konfiguration jeweils mit jedem Funktionsnamen dieser Funktionsklasse in der Hauptkonfiguration vom Bot benötigt wird.
# Wie viele Tage muss ein Client inaktiv sein, um aus der TS3 Server Datenbank gelöscht zu werden?
# Mögliche Werte sind zwischen 30 und 730.
# Hinweis: Nachdem ein Client gelöscht wurde, kann er sich zwar wieder mit dem Server verbinden, aber alle Rechte sind gelöscht!
FUNCTIONNAME_inactivity_days = 180
# Eine mit Komma getrennte Liste (ohne Leerzeichen) mit Server Gruppen IDs.
# Je nach eingestellten Modus können diese Server Gruppen ignoriert werden, oder es werden nur diese Server Gruppen überwacht!
# Wenn keine Server Gruppen ignoriert werden sollen, setze hier keine Server Gruppen und wähle bei der Group List Mode die Einstellung ignore!
FUNCTIONNAME_group_list =
# Wähle einen der zwei Modi für die Server Gruppen Liste aus.
# ignore = Die ausgewählten Server Gruppen werden ignoriert.
# only = Nur die ausgewählten Server Gruppen werden überprüft.
FUNCTIONNAME_group_list_mode = ignore
Prüfen! -
Schließe den Regex Tester!
Wichtig: Dieser Reguläre Ausdruck Tester benutzt die JavaScript Funktionen von Ihrem Browser.
Das Ergebnis kann unterschiedlich zu den Java Funktionen sein, die der Teamspeak 3 Bot verwendet!
Ihr Regulärer Ausdruck passt zu Ihrem Text.
Der Channel würde gelöscht werden!
Der Client würde gekickt werden!
Ergebnis schließen
Ihr Regulärer Ausdruck passt nicht zu Ihrem Text.
Der Channel würde nicht gelöscht werden!
Der Client würde nicht gekickt werden!
Ergebnis schließen