Bot startet nicht nach Update

Started by DurtyFree, January 13, 2015, 01:05:55 AM

Previous topic - Next topic

DurtyFree

Hey!
Hab gerade eben meinen Teamspeak 3 Server geupdated (3.0.11.2 auf Linux) und dabei gemerkt das es Updates für den Bot (+ Webinterface) gibt.
Mich natürlich tierisch gefreut und gleich dazu noch den TSBot geupdated (5.4 Release 2).

TS Server erfolgreich geupdated & gestartet, der JTS3ServerMod jedoch weniger.
Das Interface scheint problemlos geupdated zu haben (Hab einfach die neuen Dateien in das Verzeichnis kopiert und vorhandenes überschrieben), jedoch bekomme ich nun immer folgendes beim start:


JTS3ServerMod 5.4 Hosting Edition (04.01.2015) Instance Manager started...
Successfully connected to MySQL server for logging!
MySQL mode enabled!
Name of bot "MLGi Bot" is not allowed! Disable bot...
Telnet interface started on port 5873!


Die Config Datei ist richtig konfiguriert und ich habe bereits überprüft ob neues dazu kam (JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg)
An den Bot Einstellungen im Interface hab ich ebenfalls nix verändert, habe aber mal alle Module abgeschaltet in der Hoffnung das es dann vielleicht funktioniert - jedoch ohne Erfolg.

Folgende Grundeinstellungen bzgl. Name:
Server Query Name, dies wird als Name vom Bot verwendet.    = MLGi_Bot
Zweiter Server Query Name, dies wird als Ersatzname vom Bot verwendet. Dieser Name wird verwendet, wenn der erste Name bereits in Benutzung ist.  = _MLGi_

Hab auch schon andere Namen ausprobiert.


Stefan1200

#1
TS3 error messages are only visible at the virtual bot log in the web interface.

The error message "Name of bot "MLGi Bot" is not allowed! Disable bot..." means that the name of the virtual bot itself (at the web interface) is invalid. Rename the bot using the web interface.

Important for other people with the same problem downloaded the bot between 04.01.2015 and 07.01.2015:
You need the Web Interface 2.2.1 (07.01.2015) to rename that bot because of a bug in the web interface 2.2 (04.01.2015).

Edit: Sorry, habe erst jetzt gesehen, das du ja auf deutsch geschrieben hast. Kurzfassung auf Deutsch: Es ist der Name im Web Interface gemeint, der interne Botname. Benenne ihn dort um in MLGi_Bot und alles ist gut (das Leerzeichen macht hier Probleme).

DurtyFree

Hät ich selbst drauf kommen können, funktioniert jetzt aber wieder alles Prima!
Danke für die schnelle Hilfe:)

Wirkliche großes Lob an die Zeit die du in diesen Bot investierst!