BB-Code Fehler in 5.5

Started by Septron, July 10, 2015, 10:56:08 PM

Previous topic - Next topic

Septron

Hallo zusammen,

ich habe mir heute alles mal seperat eingerichtet Error Report eingeschaltet und musste feststellen das ein fehler in der
class/BBCode.php ist.

// [img]image_url_here[/img] code..
$text = preg_replace_callback("#\[img\]((http|ftp|https|ftps)://|)([^ \?&=\#\"\n\r\t<]*?(\.(jpg|jpeg|gif|png)))\[/img\]#si", function ($result) use ($uid) { return '[img:'.$uid.']'.$result[1] . str_replace(' ', '%20', $result[3]) . '[/img:'.$uid.']'; } , $text);
$text = preg_replace_callback("#\[img\]((http|ftp|https|ftps)://|)([^\"]+)\[/img\]#si", function ($result) use ($uid) { return '[img:'.$uid.']'.$result[1] . str_replace(' ', '%20', $result[3]) . '[/img:'.$uid.']'; } , $text);

doch da ich mich in diese abfragen erst reinfuchsen muss sehe ich den kleinen fehler wohl noch nicht :D

lg Septron

Stefan1200

Theoretisch kann ich den IMG BBCode auch raus werfen, müsste ich mal schauen, ob ich das überhaupt irgendwo benutze.

Hast du denn getestet, ob der IMG BBCode funktioniert?

Septron

Hallo,

das ist ja das kuriose er baut keine verbindung auf komplett weisse seite durch ändern der report werte sah ich das erst doch irgendwie denke ich das irgendwo noch was fehlt

EDIT: nun er sagt mir das die config leer ist was mich auch stutzig macht ist das der eintrag so aussieht:
<?php /*
localhost
benutzer
passwort
db
*/
?>

lg Septron

Stefan1200

install.php ging?

Sowohl in der install.php als auch in der index.php ist in den ersten paar Zeilen folgendes zu finden:
error_reporting(0); ## LIVE

#ini_set('display_errors', 1); ## TESTING
#error_reporting(E_ALL);  ## TESTING

Ändere das mal um in:
#error_reporting(0); ## LIVE

ini_set('display_errors', 1); ## TESTING
error_reporting(E_ALL);  ## TESTING

Und schreibe mir was ausgegeben wird.

Septron

Hallo,

der BB-Code war für den index login wohl ich werde es mir die Tage noch mal genauer anschauen vieleicht bekomme ich es ja wieder am laufen doch im moment scripte ich selber wieder an einigen 3rd addons rum und irgendwann hat man nur noch befehle vor den augen naja nun back topic.

Nachdem ich den BB-Code auskommitiert habe sagte er mir ich solle die install ausführen was doch recht komisch war,
habe die chmod rechte nochmal nachgeschaut und bearbeitet die install nochmals ausgeführt und nun gehts doch oh man.

also würde ich sagen des ist dann wohl gelöst ;)

lg Septron

Stefan1200

Das mit dem BBCode finde ich trotzdem komisch. Geht es denn jetzt auch, wenn du es wieder rein nimmst, also Originalzustand?
Du bist der erste der mir davon berichtet, und zumindest bis zur Version 5.5 habe ich an der Datei seit Ewigkeiten nicht mehr herum gefummelt. Erst die neue Version, die vermutlich morgen kommt, wird darin kleine Änderungen haben (aber auch diese Zeilen nicht antasten).

Septron

Also wenn ich es wieder Aktiviere spuckt er mir eine weisse Seite aus doch recht komisch :o
aber von diesem problem komme ich nun zum nächsten

wenn ich versuche die Mod_Windows zu öffnen sagt er alles korrekt doch der letzte eintrag meint irgendwas fehlt in meiner angabe nun bin ich aber überfragt was es ist

Stefan1200

Lass mich bitte nicht raten, was der anzeigt. Meine Glaskugel ist doch gerade in der Reinigung. ;)

Septron

Ich musste mir auch wieder eine neue bestellen da ich mal wiedr eine fallen lassen musste :D
Spaß beiseite das spuckt er aus und im vorpost ist der InstanceManager mal angehägt vieleicht siehst du was falsch ist

2015-07-10 23:20:51 START_MANAGER JTS3ServerMod 5.5 Hosting Edition (07.07.2015) Instance Manager started...
2015-07-10 23:20:51 CONFIG Bot chat command !exec is disabled!
2015-07-10 23:20:51 CONFIG Multi IP Mode disabled!
2015-07-10 23:20:51 CONFIG Telnet server disabled!
2015-07-10 23:20:51 LOGGER_SQL_CONNECT Successfully connected to MySQL server for logging!
2015-07-10 23:20:51 CONFIG MySQL mode enabled!
2015-07-10 23:20:51 QUIT_MANAGER No instances enabled or needed entries missing in InstanceManager config file, quitting now...

wie gesagt es fehlt was doch im moment komm ich selber nicht drauf was

Stefan1200

Dachte ich mir, das ist falsch:
telnet_enable = 0

Wie in der Anleitung vom Web Interface beschrieben steht, soll das ja aktiviert werden. :)

Septron