Einige Funktionen funktionieren nicht

Started by itsmeJAY, February 26, 2018, 08:22:16 PM

Previous topic - Next topic

itsmeJAY

Guten Abend Community,

bei mir läuft der JTS3ServerMod mit dem IFACE... Der Bot ist connected seit mehreren Wochen schon, moved die Leute beim Betreten des Servers auch korrekt - verschickt ebenso Willkommensnachrichten und ich denke die Channel checkt er auch auf Inaktivität.

Ich habe jetzt das Recording-Check eingestellt per Iface und er kickt einfach niemanden! Ebenso bei Bad-Nickname-Check. Er kickt einfach nicht. Am Bot selber kann es nicht liegen, er ist ja connected.. :/

Kann mir jemand helfen? Log sagt auch nichts.. Siehe Screenshots - so sind die Einstellungen..

PS: Natürlich ist die Funktion aktiviert und die Konfig auch schon bereits mehrmals neu geladen!

Stefan1200

Poste bitte mal die Bot Log. Für die Bad Nickname Check Funktion müsste ich noch wissen, welche Namen er denn kicken soll, bzw. mit welchen Namen du das getestet hast.

[Mod] und [Admin] (und die beiden großgeschriebenen Varianten) sehen so nicht richtig aus. Die eckigen Klammern haben bei Regulären Ausdrücken eine besondere Funktion. Wenn du die eckigen Klammern als Zeichen meinst, musst du die mit einem Backslash escapen, also z.B.
\[Mod\]
Wenn das nicht der ganze Name sein soll, sondern auch bei "[Mod] Meier" triggern soll, solltest du sogar machen:
.*\[Mod\].*

itsmeJAY

Huhu,

ich habe jetzt folgendes hinzugefügt:

Mod
Admin
.*\[Mod\].*
.*\[Admin\].*

Und mich wie folgt verbunden: Mod test und ebenfalls mit [Mod] test. Bei beiden Nicknamen passiert nichts. Er soll einfach alle kicken die vor ihren Namen ein Mod oder Admin setzen bzw. [Mod] oder [Admin].

Habe die Log eben gelöscht gehabt zu Testzwecken. Im Anhang ist die neue Log.

Stefan1200

Das Löschen der Log ist eine gute Idee, aber lass den Bot anschließend einmal neu verbinden, ich möchte lesen, welche Funktionen er lädt, etc.

itsmeJAY

Huhu,

mein Fail! Hat jetzt funktioniert, siehe:

<20:44:07> "Bot Naturi" hat Sie vom Server gekickt (Dein Nickname [Mod] test ist auf diesem Server nicht erlaubt!)

Grund: Ich habe eine Funktion hinzugefügt, habe diese eingestellt und habe NUR die Konfig neugeladen. Der Bot muss einmal komplett Neu verbunden werden, dann klappt das auch.

Sorry für das Thema.

JAY

Stefan1200

Quote from: itsmeJAY on February 26, 2018, 08:45:02 PM
Grund: Ich habe eine Funktion hinzugefügt, habe diese eingestellt und habe NUR die Konfig neugeladen. Der Bot muss einmal komplett Neu verbunden werden, dann klappt das auch.

Richtig, nach dem erstmaligen Hinzufügen einer Funktion muss der Bot neu verbunden werden. Wenn bei einer vorhandenen Funktion nur Einstellungen geändert werden, reicht das Konfiguration neuladen.