Fehler im Webinterface

Started by DarkGhost, March 24, 2016, 02:14:42 PM

Previous topic - Next topic

DarkGhost

Moin,

erstmal ein großes Lob an die Entwickler, was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Ich habe gerade eine Channel Überwachung einstellen wollen und da ist mir gerade aufgefallen, dass ich bei dem letzen Eintrag, also was der Client als Nachricht bekommen soll, wenn niemand kontaktiert werden kann, dass dort kein Feld ist, wo ich auswählen kann, welche Benachrichtigungs Methode gewählt werden kann.

Die zweite Sache, die mir aufgefallen ist, ist dass manche "Buttons" im Webinterface keinen Name sondern die "Variable" anzeigen. Wie kann ich sowas beheben?

Stefan1200

Wegen der fehlenden Texte: Hast du von einer alten Version (vor 3.0) aktualisiert? Wenn ja, hast du mindestens ein SQL Update vergessen. Denn das ist kein Bug, weil dann hätte ich den auch.

Das Problem mit dem Channel Notify finde ich merkwürdig, aber das kann auch an ein falsch durchgeführtes Update liegen. Da schaue ich aber morgen nochmal, ob es bei mir alles funktioniert.

Nachtrag: Die im Screenshot zu sehenden Texte wären mit der update_2.0.4_2.1rc1.sql in die Datenbank reingekommen. Ich vermute aber, das du weitaus mehr SQL Dateien vergessen hast. Dann ist es allerdings ein Wunder, dass das Web Interface überhaupt funktioniert. Du müsstest wesentlich mehr Probleme haben. Bitte nicht mehr nachträglich SQL Dateien importieren, sondern mit einem Backup zurück auf den Stand vor dem Update und das Web Interface ordnungsgemäß nach Anleitung installieren!

In Zukunft immer die Anleitung beachten (auch wenn ab Web Interface 3.0 das aktualisieren wesentlich einfacher geworden ist).

Quote from: DarkGhost on March 24, 2016, 02:14:42 PM
erstmal ein großes Lob an die Entwickler, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.

Kurze Randnotiz: Der JTS3ServerMod (beide Editionen) und das originale Web Interface stammen nur von einem Entwickler. ;)

DarkGhost

Danke für die Antwort. Hat sich dann erledigt, habe das Webinterface und die Datenbank neu gemacht!  :)