Kann "JTS3ServerMod-Windows" nicht starten

Started by miXXed, April 02, 2017, 04:22:29 PM

Previous topic - Next topic

miXXed

Hallo,

Ich kann den bot leider nicht starten folgende Fehlermeldung:

2017-04-02 16:14:39   MYSQL_ERROR   Error while connecting to database: java.sql.SQLException: Access denied for user 'ts3'@'localhost' (using password: YES)

So.. das ding ist ich hab bereits das 100%tige richtige passwort eigegeben.. >.<

Hab es in der Webinterface config eingegeben hab es auch bei phpmyadmin geändert und bei der Bot Config..

Würde mich über eine antwort freuen

Grüsse

miXXed

Stefan1200

Quote from: miXXed on April 02, 2017, 04:22:29 PM
2017-04-02 16:14:39   MYSQL_ERROR   Error while connecting to database: java.sql.SQLException: Access denied for user 'ts3'@'localhost' (using password: YES)

So.. das ding ist ich hab bereits das 100%tige richtige passwort eigegeben.. >.<

Nun, die Meldung "Access denied for user 'ts3'@'localhost' (using password: YES)" kommt direkt vom MySQL Server. Der Fehler ist also beim MySQL Server zu suchen, wenn der Benutzername und Passwort korrekt in der Konfigdatei stehen.

miXXed

Das komische ist das ich ja die installation erfolgreich abgeschlossen hab.

wenn ich das webinterface installiere zeigt mir keine fehler an.

kommt nur wenn ich den bot versuche zu starten.


Stefan1200

Quote from: miXXed on April 02, 2017, 09:45:29 PM
wenn ich das webinterface installiere zeigt mir keine fehler an.

kommt nur wenn ich den bot versuche zu starten.

Naja, PHP greift anders auf eine MySQL Datenbank zu, als der MySQL JConnector. Liegen der JTS3ServerMod und das Web Interface auf dem selben Server? Benutzen beide exakt die selbe Schreibweise bei der MySQL Server Adresse, Benutzernamen und Passwort? Manchmal kann auch localhost und 127.0.0.1 ein Unterschied sein. Wenn du beim Bot localhost eingetragen hast, und beim Web Interface nicht, kann das schon der Unterschied sein.

Assassins88

Gibt es auch den Benutzer so wie du ihn geschrieben hast oder haste dich vllt beim Erstellen des Nutzers verschrieben?