Bot startet nach Serverumzug nicht mehr

Started by Munin666, December 19, 2017, 07:13:51 PM

Previous topic - Next topic

Munin666

Hallo zusammen,

leider habe ich das Problem, dass ich den Bot nicht mehr gestartet kriege.
Ich habe den Server heute umgezogen und die Datenbank mit kopiert...diese ist auch noch vorhanden und verrichtet ihren Dienst.
Leider kann ich aber den Dienst nicht mehr starten, dazu habe ich auch schon die neuste Version heruntergeladen.

Hier ein Screenshot von der Fehlermeldung, wenn ich den Dienst starten möchte.

Stefan1200

Welches Java RE hast du installiert und mit welchem Skript hast du den Dienst installiert? Läuft der Bot, wenn du die Exe Dateien verwendest?

Munin666

Ich verwende Java Version 8 Update 151.
Folgendes Script habe ich verwendet, da es sich um ein 64bit System handelt: InstallWindowsService_amd64
Mit dem anderen Script, lässt sich der Dienst zwar starten, aber beendet sich automatisch mit folgender Meldung:



Wenn ich unter folgendem Pfad die .exe ausführe, dann wird diese geöffnet und schließt sich auch sofort.
Dies erkenne ich daran, dass sie im Taskmanager für keine Sekunde auftaucht.

C:\Server\TS3Bot\tools\procrun\amd64

Stefan1200

Die spannende Frage ist nicht, ob du ein 64 bit Windows hast. Die spannende Frage ist, ob du das 64 bit Java RE installiert hast, oder nicht. Dazu muss das passende Skript verwendet werden.

Ich rede nicht von der Exe von procrun, sondern vom JTS3ServerMod.

Munin666

Danke für die schnelle Antwort:

Ich hatte tatsächlich Java 32bit installiert...allerdings verschiebt sich mit der 64bit Version jetzt die Meldung und ich erhalte die aus dem letzten Beitrag.
Wenn ich versuche die JTS3ServerMod.exe zu starten, dann schließt sich diese sofort wieder ohne ausgeführt zu werden.

Stefan1200

Wird eine JTS3ServerMod_InstanceManager.log Datei erstellt?

Munin666

DANKE!
Nun funktioniert es wieder, wer lesen kann ist klar im Vorteil:
2017-12-19 19:47:46   CONFIG   Licence Key is missing in the config file C:\Server\TS3Bot\tools\..\config\JTS3ServerMod_InstanceManager.cfg

Hatte zuerst die falsche Java Version, dann geupdatet und die Config überschrieben (Backup der alten war vorhanden) und geriet so wohl voll in mein Problem.
Der Bot ist jetzt jedenfalls gestartet und ich hoffe das er nach dem morgigen Neustart weiterhin läuft.