MYSQL Webinterface Problem

Started by Kevin, October 27, 2013, 04:28:24 PM

Previous topic - Next topic

Kevin

Hallo,

Wenn ich den Bot starten will mit MYSQl, kriege ich folgende Fehlermeldung:

QuoteCritical: Cannot connect to MySQL server for logging!
MySQL mode enabled!
Error while connecting to database: com.mysql.jdbc.exceptions.jdbc4.CommunicationsException: Communications link failure

The last packet sent successfully to the server was 0 milliseconds ago. The driver has not received any packets from the server.
InstanceManager config file does not exists or is not readable, quitting now...

Woran kann das liegen? MYSQL Daten hab ich mehrmals überprüft, sind alle 100% richtig.

Kevin

Ingrimmsch

wie hast du es denn gelöst??

Als Hilfestellung für andere ;)

ParadoxDE

Das selbe Problem hab ich auch :/

Stefan1200

Wichtig ist, das natürlich die MySQL Zugangsdaten stimmen und für die Remote Adresse freigeschaltet sind. Bei MySQL ist es ja üblich, die Benutzeraccounts auf bestimmte IP Adressen zu beschränken, und das vergessen viele. Denn sowohl das Web Interface vom Bot, als auch der Bot selbst (also die JTS3ServerMod.jar) bauen eine Verbindung zur MySQL Datenbank auf.

Manchmal blockieren aber auch Firewalls die Verbindung. Auch muss der MySQL Server Remote Verbindungen explizit zulassen, falls nicht die 127.0.0.1 verwendet werden kann (also selbe Maschine).

Update: Aktueller FAQ Eintrag zu diesem "Communications link failure" Fehler: https://www.stefan1200.de/forum/index.php?topic=448.0