[BUG] Fehlende Bot Funktionen / Anzeigefehler

Started by Thorsten M., March 08, 2014, 04:23:10 PM

Previous topic - Next topic

Thorsten M.

Hi Stefan,

wir haben uns mal dein neues Webinterface und den zugehörigen Bot angeschaut. Allerdings sind uns noch einige Dinge aufgefallen, die bei uns nicht funktionieren.

Die Automove Funktion des Bots kann nicht konfiguriert werden, da es keine Möglichkeit gibt, einen (Standard)Channel und auch die zu verschiebenden Servergruppen auszuwählen. Lediglich die Message kann konfiguriert werden. Getestet wurde die Funktion mit Iceweasel 27.0.1 (Linux), dem Firefox 27.0.1 (Windows) und dem Internet Explorer 11. Bei keinem der Browser wurde die Funktion angezeigt. Auch im Quelltext der Seite ist nichts von Feldern zu sehen, die möglicherweise nur nicht angezeigt werden. Möglicherweise muss noch eine weitere Funktion zum Bot hinzugefügt werden bevor es funktioniert, was ich jedoch nicht glaube bzw. es in meinen Augen sehr verwirrend wäre.

Screenshot befindet sich im Anhang.


Eine weitere fehlerhafte Funktion ist im "Ankündigungen" Modul. Dort gibt es keine Möglichkeit, den Text der Ankündigung zu schreiben. Das Aktivieren der Funktion wird mittlerweile ja von außerhalb gemacht, sodass diese Funktion ja in der Einstellung selbst wegfällt.

Screenshot befindet sich ebenfalls im Anhang.


Des Weiteren ist im Footer eine falsche Version angegeben. Angezeigt wird RC3, obwohl wir die Version RC4 heruntergeladen und installiert haben.


Wenn uns weitere Bugs auffallen sollten, werden wir diese hier natürlich berichten.

Stefan1200

Quote from: Thorsten M. on March 08, 2014, 04:23:10 PM
Die Automove Funktion des Bots kann nicht konfiguriert werden, da es keine Möglichkeit gibt, einen (Standard)Channel und auch die zu verschiebenden Servergruppen auszuwählen. Lediglich die Message kann konfiguriert werden. Getestet wurde die Funktion mit Iceweasel 27.0.1 (Linux), dem Firefox 27.0.1 (Windows) und dem Internet Explorer 11. Bei keinem der Browser wurde die Funktion angezeigt. Auch im Quelltext der Seite ist nichts von Feldern zu sehen, die möglicherweise nur nicht angezeigt werden. Möglicherweise muss noch eine weitere Funktion zum Bot hinzugefügt werden bevor es funktioniert, was ich jedoch nicht glaube bzw. es in meinen Augen sehr verwirrend wäre.

Eine weitere fehlerhafte Funktion ist im "Ankündigungen" Modul. Dort gibt es keine Möglichkeit, den Text der Ankündigung zu schreiben. Das Aktivieren der Funktion wird mittlerweile ja von außerhalb gemacht, sodass diese Funktion ja in der Einstellung selbst wegfällt.

Beides sieht auf dem Screenshot stark danach aus, das der webinterface/include/functions Ordner bei euch fehlt. Leider hatte ich auch vergessen das in die Changelog von der RC1 rein zuschreiben. Schreibt mir bitte, ob der Fehler weg ist, nach dem ihr den fehlenden Ordner mit den 5 Dateien ergänzt habt.


Quote from: Thorsten M. on March 08, 2014, 04:23:10 PM
Des Weiteren ist im Footer eine falsche Version angegeben. Angezeigt wird RC3, obwohl wir die Version RC4 heruntergeladen und installiert haben.

Die Versionnummer wird immer in den Dateien templates/index_install.tmpl und templates/index.tmpl aktualisiert. Kann durchaus sein, das ich die nicht immer in die Changelog schreibe, weil die sich immer ändern :)

Thorsten M.

Hi Stefan,

der Ordner und die Dateien die du genannt hast, sind alle auf dem Server vorhanden (s. Anhang). Hast du vielleicht noch eine Idee, an was es liegen könnte?   :o
Das Webinterface wurde von uns komplett neu aufgesetzt (auf einer komplett anderen Domain).

Stefan1200

Ich tippe mal darauf das da noch ein Fehler unter Linux ist, da ich in PHP ein File exists mache. Unter Windows geht das, Linux ist bei sowas manchmal anders. Ich glaube SkullDrago hat den selben Fehler, ich schaue mir das bei ihm heute Nachmittag an. Dann weiß ich mehr.

Thorsten M.

Alles klar. Ich werd den Thread dann mal verfolgen und wünsche natürlich viel Erfolg bei der Fehlersuche. Bin selbst Programmierer und weiß wie ätzend das manchmal sein kann.  ;)
Allerdings erstelle ich keine Plugins o. ä. sondern Windows Programme.

Stefan1200

Bug ist gefixed, alle Dateien unter include/functions/*.php müssen klein geschrieben werden. Ich hatte es nur unter Windows getestet, dort war es egal :)
Ist auch eine neue RC5 erschienen, siehe anderen Beitrag.