Frage wegen Bot update

Started by Niclas2233, May 05, 2017, 05:05:58 PM

Previous topic - Next topic

Niclas2233

Hallo ich habe da mal eine frage, und zwar wie update ich den Bot auf den neuen stand.
Ich habe bereits mir das neue update heruntergeladen und habe auch schon alles außer die configs erneuert. Als ich dann aber den Bot gestartet hatte hatte er sich immer noch nicht geupdated. Dann habe ich den Bot komplett neu aufgesetzt und habe alles neu eingestellt, nur als ich die bestehende Datenbank wieder eingegeben hatte. Und denn Bot wieder gestartet habe hatte ich immer noch die nachricht gekriegt das der Bot nicht geupdated währe. Meine Frage währe jetzt wie man den Bot richtig updatet, und oder muss mann noch was an der Datenbank verändern. Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort.

Stefan1200

Steht in der Readme Datei vom Web Interface ganz unten und im eigenen Abschnitt der Readme Datei vom JTS3ServerMod, was man machen muss.

Niclas2233

Pierre

Stefan1200

Quote from: Pierre on May 06, 2017, 10:32:36 AM
Zusätzlich ist der FAQ Beitrag hilfreich.

Joar, wobei in der Readme der selbe Text steht (nur halt ohne die Erklärung für Updates von vor Version 3.0, dürfte nach über 2 Jahren aber kaum noch relevant sein).

Niclas2233

Ich habe in der Webinterface readme die infos über die Updates gefunden.
Aber unter welchen Reiter in der JTS3servermod readme finde ich da die Infos über das updaten ?

Stefan1200

Quote from: Niclas2233 on May 08, 2017, 02:33:12 PM
Aber unter welchen Reiter in der JTS3servermod readme finde ich da die Infos über das updaten ?

-= JTS3ServerMod aktualisieren =-

Niclas2233

Hedrauta

Wenn alles nix hilft, wäre es nicht interessanter, die .sql-dateien abzuändern, und das SQL-Update manuell einzuspielen?

Stefan1200

Quote from: Hedrauta on May 10, 2017, 05:21:41 PM
Wenn alles nix hilft, wäre es nicht interessanter, die .sql-dateien abzuändern, und das SQL-Update manuell einzuspielen?

Warum sollte man das tun? Dann würden alle zukünftigen Updates nicht mehr sauber funktionieren.

Hedrauta

fetziger wäre es, wenn es eine subroutine zur selbsterhaltung/restart/standby und updaten gibt und der Bot sich dann von ganz alleine "updaten" und restarten kann :D
Problem bei mir ist nur: mein webinterface ist auf nem ganz anderem server ^-^

Stefan1200

Naja, das Ersetzen von einer einzigen Datei halte ich jetzt nicht für hoch kompliziert. ;)

Hedrauta

*hust* *hust*...... sagst Du :D ich kenne spezi's für die ist selbst das zu hoch ^-^

Stefan1200

Quote from: Hedrauta on May 29, 2017, 03:04:58 PM
*hust* *hust*...... sagst Du :D ich kenne spezi's für die ist selbst das zu hoch ^-^

Naja, irgendwo ist auch Schluss. :)
Wir reden beim Teamspeak 3 / JTS3ServerMod ja nicht von einer Haus und Hof Applikation alla Firefox oder Outlook, was jeder Hans und Franz bedient. Wir reden von Anwendern, die verantwortungsvoll Server auf die große Welt los lassen. Da sollte man zumindest das Verständnis zum Ersetzen von Dateien und Lesen von Anleitungen und Changelogs erwarten. ;)

Hedrauta

^.^ schon richtig.... aber der mensch ist bequem und will es immer bequemer haben wollen :D ist so, wird so sein, und ward immer so geworden ;)