[Done]Untätigkeitsprüfung Bug

Started by Hedrauta, May 29, 2017, 08:37:57 AM

Previous topic - Next topic

Hedrauta

Wenn man manuell eine Servergruppe "AFK" erstellt, so wird diese nicht im Webinterface angezeigt. Musste manuell via Datenbank die Gruppe setzen.  Diese wurde aus einer Kopie der Gruppe "Guest" erstellt und enthält alle Berechtigungen wie gewünscht.

Auch das automatische erstellen einer Gruppe wird wohl nicht ordnungsgemäß erkannt.

(Musste aus dem SQL-Log extrahieren, von daher etwas umständlich)
Error beim "Automatisch erstellen(vorne)":

INSERT INTO jts3servermod_log (instance_id, logtime, logtype, functionname, message) VALUES (12, 1496038421672, 'ERROR', 'afk_short', 'de.stefan1200.jts3serverquery.TS3ServerQueryException: ServerQuery Error 1540: convert error')
INSERT INTO jts3servermod_log (instance_id, logtime, logtype, functionname, message) VALUES (12, 1496038421671, 'ERROR', 'afk_short', 'Error while adding client "xyz" (db id: 73) to server group id -1!')

Stefan1200

Dir ist schon klar, dass das Web Interface einen Cache anlegt, welcher nur alle 2 Stunden erneuert wird? Direkt auf der Bot Manager Seite, wo alle Funktionen angezeigt werden, findest du alles dazu ganz unten.

Hedrauta

uh... vergaß den cache..... *facepalm* das ist dann klar..... na gut.... aber bei sowas sollte die Abfrage live werden, damit der Fehler erst gar nicht "erscheint" :D zumindest nicht bei solchen aktivitäten, die von sich aus gruppen erstellen... werde aber Fred als "erledigt" markieren

Stefan1200

Quote from: Hedrauta on May 29, 2017, 03:03:34 PM
uh... vergaß den cache..... *facepalm* das ist dann klar..... na gut.... aber bei sowas sollte die Abfrage live werden, damit der Fehler erst gar nicht "erscheint" :D zumindest nicht bei solchen aktivitäten, die von sich aus gruppen erstellen... werde aber Fred als "erledigt" markieren

Wie soll ich das live machen, ohne das die Performance den Bach runter geht. Das Web Interface will ja nicht jedes Mal beim TS3 Server nachschauen, da dies den Seitenaufbau um mindestens 600 Millisekunden merklich verzögern würde.

Wenn neu erstelle Channels oder Server Gruppen gebraucht werden im Web Interface, kann man unten auf den Button zum Cache Refresh klicken.

Hedrauta

uuhm.... k... 600ms bloß für die Abfrage ist dann doch schon was heftig... naja... meine kleine Keule braucht pro klick schon etwa 5-10 Sek ^-^
Aber was verlang ich auch bei gerade mal 2 Prozessoren und 2 gig ram.... <.< und wahrscheinlich 200 Bots die auf die Hauptseite zugreifen wollen und es nie wirklich schaffen

Stefan1200

Naja, das hängt eher mit der Art und Weise zusammen, wie ich das programmiert habe. Teamspeak Systems hat in den letzten 7 Jahren leider zwei Mal die Query Identifikation geändert. Wenn ich das hart auf die neuste TS3 Server Version programmiere, kann ich die 600ms auf 50ms drücken. Aber dann sind alle bisherigen Botversionen und Webinterfaces inkompatibel, sobald Teamspeak Systems wieder was ändert. Deswegen habe ich ein allgemein gültiges System gebastelt, das sich halt mehr Zeit nimmt, dafür aber keine Probleme machen sollte.