Bug: Konfigurationsseite funktioniert nicht

Started by MasterPuffin, March 17, 2018, 04:42:38 PM

Previous topic - Next topic

MasterPuffin

Hallo,
wenn ich meine Module konfigurieren möchte, kommt nur ein leeres Feld (siehe http://prntscr.com/ishv8h )
Server läuft unter Ubuntu 16.04 LTS, Apache2 mit nginx Proxy und PHP 7. Der Bot und das Webinterface sind auf dem neusten Stand. Kann irgendjemand helfen?
Cheers

Stefan1200

So, da es schon einige Jahre her ist, wo ich mal die neuste PHP Version getestet habe, habe ich mir gerade mal die aktuelle XAMPP 7.2.3 heruntergeladen (relativ aktuelle PHP und MariaDB Version). Das Web Interface läuft, auch die Einstellungen lassen sich bearbeiten.

Hat es schon mal funktioniert? Ist bei der Installation was schief gelaufen? Die Daten kommen aus der MySQL Datenbank.

MasterPuffin

Hallo,
ja es hat lange einwandfrei funktioniert, die Daten sind auch alle in der SQL Tabelle vorhanden. Ich kann dir leider nicht genau sagen, was ich im einzelnen am Server geändert habe.

Stefan1200

So, ich habe gerade umfangreiche Tests durchgeführt mit folgenden drei Setups:
Windows 10 x64 + Apache 2.4.18 + PHP 5.6.18 + MySQL 5.7.11 + Teamspeak 3.0.13.8
Windows 10 x64 + Apache 2.4.29 + PHP 7.2.3 + MariaDB 10.1.31 + Teamspeak 3.0.13.8
Debian 8.10 x64 + Apache 2.4.10 + PHP 7.0.28 + MySQL 5.5.59 + Teamspeak 3.1.1

Damit habe ich fast alle erdenklichen noch unterstützten Versionen von PHP und der Datenbank abgedeckt. Das Web Interface Build 3033 und der JTS3ServerMod 6.4.3 läuft einwandfrei, dieser Fehler ist für mich nicht nachstellbar.

Entweder wurden irgendwie die Datenbank Einträge aus der MySQL Tabelle jts3servermodwebui_functionpage gelöscht (hier ggf. aus der default.sql raus ziehen und wieder importieren) oder irgendwas anderes murkst da herum.